Nerja an einem Tag 2/2

Zum Mittagessen empfehlen wir Ihnen, an den Strand von Burriana zu gehen. Hier gibt es Restaurants und Ausflugslokale mit umfangreichen Speisekarten. Fisch und Meeresfrüchte sind die Spezialitäten der Küche Nerjas.
Nach einem ausgezeichneten Mittagessen können Sie eines der meist besuchten Baudenkmäler des Landes bewundern: Die Höhle von Nerja. Hin kommen Sie von Nerja aus über die Nationalstraße 340 in Richtung Maro. Unterwegs und kurz vor der Höhle befindet sich linkerhand das Aquädukt des Adlers. Lassen Sie das Auto auf einer der dafür vorgesehenen Zonen und sehen Sie sich diese spektakuläre Konstruktion mit ihren vierstöckigen Arkaden an.

Die Höhle von Nerja ist eines der Kleinode des Geologischen Erbes Andalusiens. Zu ihren Charakteristiken, die sie weltweit berühmt gemacht haben, gehören die riesengroßen Säle, ihr spektakuläres Innere und das wissenschaftliche Interesse für ihre Formen und Sediment Bei der ca. eine Stunde dauernden Besichtigung werden Sie Zeuge der geologischen Geschichte Nerjas und der der Menschheit.
Nach dieser phantastischen Besichtigung gehen Sie über eine Fußgängerbrücke nach Maro genießen Sie dort den Abend; Sie ist gut ausgeschildert und leicht zu finden. Gehen Sie in Maro durch die weißen Gassen und genießen Sie die spektakuläre Aussicht auf das Meer, die Felder und auf Nerja im Hintergrund.
RUTAS TURISTICAS
