Umgebung
Jeder, der Nerja besucht, sollte mindestens einen Tag der Besichtigung der reizenden Dörfer in unserer Umgebung widmen.
Wir können mit dem fünf Kilometer von Nerja entfernten Maro anfangen, das man über die Nationalstraße oder über die Autobahn A-7 erreicht. Mit seinem andalusischen Charme ist es ein typisches Dorf des Bezirks Axarquia.
Hier können Sie die Kirche Nuestra Señora de las Maravillas (Unserer Lieben Frau der Wunder) aus dem XVII Jahrhundert am Dorfplatz (plaza del pueblo) besichtigen, von dem aus Sie außerdem den Wachturm (Torre Vigia) von Maro in der Ferne sehen können.
Sie können die Reise auch für eine Besichtigung der Höhle von Nerja nutzen. Eine Fußgängerbrücke verbindet Maro mit dem emblematischen Baudenkmal. Vergessen Sie nicht, dass die Öffnungszeiten für Besichtigungen je nach Jahreszeit verschieden sind.
Von Maro aus fahren wir über die Autobahn Richtung Málaga und nehmen die Ausfahrt Nerja-Frigiliana, um dem Bergdorf Frigiliana in zirka 5 Kilometern Entfernung einen Besuch abzustatten; es ist eines der schönsten Dörfer der Axarquia. Dieser Ort mit seiner maurischen Altstadt und den engen, steilen Gassen erhebt sich wie ein Balkon über dem Mittelmeer.
Der Palast Apero, der alte Brunnen und die Königlichen Silos sind für den Touristen ein Muss, der diesen historischen Ort besucht.