- In Nerja gibt es alles für jeden Geschmack. Für Liebhaber des Wassersports werden viele Alternativen angeboten. Kajakrouten durch die Steilküsten von Maro, Unterwassersport oder Fahrten mit Wassermotorrädern sind nur einige der Möglichkeiten. Außerdem gibt es in dem Ort mehrere auf Abenteuersport spezialisierte Unternehmen, die Sie bei der Organisation Ihres Freizeitsports beraten. Vergessen Sie nicht, dass ein großer Teil des Territoriums von Nerja im Naturpark der Berglandschaft Tejeda, Almijara und Alhama mit besonders geschützten Zonen wie Maro und seine Steilküsten liegt. Nutzen Sie die Gelegenheit und die Möglichkeiten, die Ihnen die Natur bietet.
- Sie können auch die Sportanlagen besuchen und auf Wunsch sogar eine davon mieten. Sie können Leichtathletik, Tennis, Paddel oder schwimmen usw. praktizieren. Wenn Sie gerne mit dem Rad fahren oder an der frischen Luft laufen, können Sie die Landwege zur Quelle des Flusses Chillar oder in der Stadt die Strandpromenade von El Chucho und la Torrecilla (Wachtürmchen) an der Küste von Nerja entlang benutzen. In Nerja ist alles möglich.
- Was die Gastronomie betrifft, Nerja erfüllt alle Ihre Wünsche. Als weltoffene Touristenstadt gibt es zahlreiche Restaurants mit sehr abwechslungsreicher Küche. Wir schlagen Ihnen vor, den typischen Fisch von hier zu probieren, der in vielen Tavernen und Lokalen des Dorfes angeboten wird; überlegen Sie nicht lange und bestellen Sie das Starprodukt: Den Sardinenspieß, der in vielen Ausflugslokalen an den Stränden von Nerja angeboten wird. Außerdem können Sie Tapas essen gehen. In Nerja gibt es viele Lokale, die diese Spezialität anbieten. Sie werden wahre Köstlichkeiten zu einem geringen Preis genießen.
- Eine andere Eigenschaft macht Nerja zu einem bequemen Dorf: man kann zu Fuß gehen. Wenn Sie einige Tage bei uns verbringen, lassen Sie das Auto und wandern durch seine Straßen und an seiner Küste entlang; Sie werden sehen, alles ist ganz nah. Sie werden sich nicht verlaufen und wenn doch, fragen Sie einen der Einwohner nach der Straße, die Sie suchen. Sie werden Ihnen sogar ihre Begleitung anbieten, um ihnen den Weg leichter zu machen. Überzeugen Sie sich selbst. So ist Nerja, ein an Kultur- und Kulturhistorischem Wert reicher Ort, wie der offene Charakter seiner Leute, die den Besucher immer gastfreundlich und mit Sympathie aufnehmen. Ein weiterer Beweis dafür sind die 60 Nationalitäten, die in Nerja zusammenleben; ein bedeutender Teil der Bevölkerung besteht aus Ausländern, die Nerja als festen Wohnsitz gewählt haben.
- Dank der hervorragenden Kommunikation können Sie während Ihrer Ferien einige Dörfer der Umgebung wie Frigiliana mit seinem maurischen Charme kennenlernen. Sie können auch mit dem Auto in die Provinz Granada in weniger als 15 Minuten über die Autobahn A-7 oder die Landstraße an der Küste Granadas vorbei fahren. In etwas mehr als einer Stunde erreichen Sie Granada, eine der schönsten und geschichtsreichsten Städte Andalusiens. Sie können auch in unseren Bezirk Axarquia fahren und seine herrlichen kleinen, weißen Dörfer mitten in der Natur und voller Charme und Geschichte erleben.