App

CHOOSE YOUR LANGUAGE

TELEFONOS

postheadericon Aquädukt des Adlers



Das Aquädukt des Adlers wurde im XIX Jahrhundert erbaut und bildete die Wasserleitung zu den Mühlen der ehemaligen Zuckerfabrik San Joaquin in Maro. Seine vier Bogenstockwerke überspannen eine Schlucht, den „Barranco de la Coladilla“. 

WIE HINKOMMEN.- Zu dem Aquädukt des Adlers kommt man sehr leicht über die Mittelmeerautobahn (A-7) in Richtung Almeria. Man nimmt die Ausfahrt 295 „Cueva de Nerja“ (Höhle von Nerja), die direkt zu dem Baudenkmal führt. 
Sie können auch die Nationalstraße Richtung Maro oder einen Wanderweg zwischen den beiden Ortschaften nehmen. 

ENTFERNUNGEN.- Etwa 3 Kilometer östlich von Nerja. 

Mit dem Auto.- Etwa 15 Minuten vom Zentrum von Nerja aus (Promenade Balcón de Europa (Balkon Europas). 

Zu Fuß.- 45 Minuten über einen sehr schönen und bequemen Wanderweg. 

BESICHTIGUNG.- An diesem Ort sind immer Touristen zu sehen, die sich mit dem Aquädukt im Hintergrund fotografieren. An der Landstraße werden Sie Ihren Wagen für die Besichtigung abstellen und zu Fuß zum Viadukt über den Barranco de la Coladilla gehen können, von dem aus man eine ideale Sicht auf dieses bekannte Baudenkmal hat 

ÖFFNUNGSZEITEN.- Öffentliches Gelände, immer offen 

PREISE.- Gratis 

DIENSTLEISTUNGEN.- Nur wenige Minuten vom Aquädukt des Adlers werden Sie in dem schönen Dorf Maro und auch in der Nähe der Höhle von Nerja alle Dienstleistungen antreffen. 

ETWAS GESCHICHTE.- Auch als Brücke des Adlers bekannt (Puente del Aguila) wurde es unter der Leitung des örtlichen Baumeisters Francisco Cantarero erbaut; es besteht aus vier Ziegelstein-mit 36 überlagerten Bögen. Die Fassade war mit Bögen im maurischen Stil dekoriert. 

Das Aquädukt hat außerdem Tempelchen im oberen Stockwerk und einen zentralen Tempel mit der Inschrift „reine und Unbefleckte Empfängnis“ („pura y Limpia Concepción“). 

Die Fabrik ist schon lange geschlossen, das Aquädukt jedoch wird weiterhin für die lokale kommunale Bewässerung benutzt. 

BEDEUTUNG.- Sie müssen dieses Baudenkmal gesehen haben. Vergessen Sie nicht, dass Maro, seine wunderschönen Klippen und die Höhle von Nerja nur wenige Minuten von hier entfernt sind. Sehen sie sich an, sie sind es wert, und machen Sie ein Erinnerungsfoto Wir raten Ihnen zur Vorsicht, da Sie sich bei Ihrer Besichtigung in der Nähe einer Landstraße befinden. Seien Sie besonders vorsichtig in Begleitung von Kindern.

PLAYAS

RUTAS TURISTICAS

RUTAS TURISTICAS

Dónde comer

Dónde alojarse

De compras

Inmobiliaria

Servicios

Ocio y diversión

HISTORIA

FIESTAS LOCALES

RECOMENDACIONES

Transportation