App

CHOOSE YOUR LANGUAGE

TELEFONOS

postheadericon Kirche der Wunder (iglesia de las Maravillas)




Die Kirche der Wunder (iglesia de las Maravillas) ist eine kleine Kapelle im Zentrum von Maro mit der Statue der Jungfrau der Wunder (Virgen de las Maravillas), der Schutzpatronin des Dorfes.

WIE HINKOMMEN.- Man erreicht die Kirche der Wunder ohne Komplikationen über die Autobahn des Mittelmeers (A-7) Richtung Almeria. Man nimmt die als "Cueva de Nerja" beschilderte Ausfahrt 295 in Richtung in Richtung Maro. In diesem Ortsteil angekommen fahren wir am Stadtkern entlang durch die Straße Maravillas bis zum Dorfplatz (plaza del pueblo), wo sich die Kirche befindet.

ENTFERNUNGEN.- 4 Kilometer östlich von Nerja.
Mit dem Auto.- 15 Minuten vom Zentrum Nerjas aus (Promenade Balkon Europas)
Zu Fuß.- 45 Minuten auf einem wunderschönen und bequemen Spazierweg.
Wenn Sie möchten können Sie auch mit dem Autobus fahren. Es ist die Linie Maro-Cueva de Nerja (Maro-Höhle von Nerja); aussteigen müssen Sie an der Haltestelle am Kreisverkehr an der Auffahrt nach Maro. Von hier aus sind es zu Fuß knapp zehn Minuten bis zur Kirche.

BESICHTIGUNG.- Die Zeit, um die Kirche zu besichtigen, ist unterschiedlich.
Wir empfehlen auch einen Spaziergang durch die Straßen dieses typischen Dorfes des Bezirks Axarquia mit seinen niedrigen, weißen Häusern, danach verabschieden wir uns von Maro mit einem Blick auf den Horizont und seinen Strand vom Aussichtspunkt auf dem Platz aus.

ÖFFNUNGSZEITEN.- Die Kirche ist täglich morgens und nachmittags geöffnet, damit Einwohner und Touristen sie besichtigen können, die dieses freundliche andalusische Dorf kennenlernen wollen.

PREISE.- Der Eintritt in die Kapelle ist gratis. Wenn Sie wollen, können Sie mit einer Spende für die Kongregation beitragen.

ETWAS GESCHICHTE.- Die Kirche Nuestra Señora de las Maravillas wurde Ende des XVIII Jahrhunderts erbaut. Sie wurde tragischerweise durch einen Brand zerstört; wieder aufgebaut hat sie der Markgraf Solar von Maro. Es gab verschiedene Umgestaltungen, die bedeutendste im Jahre 1887 und kürzlich Ende des XX Jahrhunderts. Die schlichte Kapelle hat nur ein Kirchenschiff, eine einfache Fassade, und einen kleinen Turm mit einer Glockenmauer.

BEDEUTUNG.- Besichtigung ist ein Muss. Sie müssen den Liebreiz dieser Kirche kennenlernen, die die Heiligenstatue der Jungfrau der Wunder, der Schutzpatronin des Dorfes, beherbergt und die die Einwohner von Maro hoch verehren. Viele Ausländer heiraten hier wegen ihrer eigentümlichen Struktur und der wunderschönen Landschaft, die sie umgibt.

PLAYAS

RUTAS TURISTICAS

RUTAS TURISTICAS

Dónde comer

Dónde alojarse

De compras

Inmobiliaria

Servicios

Ocio y diversión

HISTORIA

FIESTAS LOCALES

RECOMENDACIONES

Transportation